von Traumhaftschön
von Traumhaftschön

Über uns

Meine kleine Hobbyzucht befindet sich im schönen Hamburg-Wandsbek.

Katzen habe ich schon von klein auf geliebt und konnte nie genug bekommen von diesen lieben, fantastischen und tollen Fellmäusen.

Als Kind habe ich gerne bei meinem Opa in der Scheune im Heu mit den Kitten unserer Hauskatze ein Nickerchen gehalten und schon ganz früh habe ich deshalb von meiner Familie den Spitznamen "Katzenmama" bekommen.

 

Nach vielem Überlegen und sich schlau machen (und vielen schlaflosen Nächten bezüglich der Suche nach einem Catterynamen) sitze ich hier am Computer (10/2013) und bastel nun diese Internetseite...

 

Wichtig ist mir die ganz kleine Zucht, ganz Familiär. Klein aber Fein. Ich züchte mit Verstand, aber vor allem mit ganz viel Herz.

Meine Katzen sind 100%tige Familienmitglieder, die sich in der ganzen Wohnung frei bewegen können. Bei uns gibt es weder geschlossene Türen, noch separierte Katzen/Kater, noch Gehege in dehnen die Katzen/Kater von uns Menschen getrennt leben müssen.

 

Gesundheitsvorsorge ist mir sehr wichtig (siehe mehr unter "Infos"). Jährliche Gesundheits-und Vorsorgekontrollen und eine engmaschige Zusammenarbeit mit den Tierärtzten sind selbstverständlich für mich. Ob Gen-,Labor- oder Tierarztuntersuchungen...ich versuche nach besten Wissen und Gewissen gesunde Kätzchen zu züchten.

 

Außerdem gehört eine Katzenausstellung zu jeder seriösen Zucht dazu und deshalb lasse ich meine Lieblinge auch bewerten, um dem Standard der BKH/BLH Zucht gerecht zu werden.

Nur ein Richter kann beurteilen ob der Rassestandart erfüllt ist. Ich züchte nur mit typvollen Katzen.

 

Ich züchte überwiegend in den Farben Black, Blue, Chocolate, Lilac, Red und Cream (mit und ohne Scheckungsweiß) in den Varianten Solid (Einfarbig), Bi-(Zweifarbig) und Tricolour (Dreifarbig). Große Bärchen mit schönen bernsteinfarbenen Augen und einem kräftigen Körperbau.

 

Zucht heißt auch Verantwortung, daher halte ich mich an das aktuell geltende Tierschutzgesetz mit den Auslegungen zum §11b TierSchG auch wenn dieses von den Vereinen nicht verlangt wird und lehne Qualzuchten ab.

Aktuelles

Wir haben Babys! Unser I-Wurf ist gelandet. 

 

Ende Oktober erwarten wir unseren J-Wurf. 

Letzte Aktualisierung:

12.10.2019

zooplus.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© von Traumhaftschön